4.Spieltag-1.Manschaft

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Unterland traf unsere 1.Mannschaft zu Hause auf die Oberligareserve des SK Schwäbisch Hall. Beide Teams gingen als Tabellennachbarn auf den Plätzen  sieben und sechs ins Rennen. Vorab waren die Gäste  hoch favorisiert, da sie auf den ersten drei Brettern drei FiDE Meisterinnen mit über 2200 DWZ Wertungszahl gemeldet hatten. Bei Spielbeginn zeigte sich jedoch ,dass Schwäbisch Hall mit erheblichem Ersatz ins Bürgerhaus gekommen war. Somit ergaben sich seitens der Gastgeber Hoffnungen auf Zählbares im Kampf um den Klassenverbleib. Diese erlitten bei Spielbeginn allerdings einen Dämpfer, da der Schachverein zum ersten Mal seit mehreren Jahren mit nur sieben Spielern antreten konnte. Den dadurch entstandenen Rückstand egalisierte aber zügig Adrian Hoffmann, der nach mehreren Jahren sein Comeback beim SV gab. Nach zwei Remisen durch Martin Vonhof und unserem Gründungsmitglied Adolf Münch kam Schwäbisch Hall nach drei Stunden Spielzeit letztlich spielentscheidend in Vorteil als ihnen Siege an den Brettern vier und fünf gelangen. Diesen Rückstand konnten auch unser Topscorer Reinhold Gabel per Remis am Spitzenbrett und Thomas Mayer nach starker Vorstellung an Brett drei mit dem zweiten SV Tagessieg nicht mehr wenden, sodass die Gäste denkbar knapp mit 3,5 zu 4,5 die Oberhand behielten.

Am 5.Spieltag gastiert der Schachverein nun am 10. Dezember bei Lauffen 2.

Am Freitag 22.12. ab 19.30 Uhr bestreitet der Schachverein sein traditionelles Jahresblitzturnier. Es wird dieses Jahr als offenes Turnier ausgetragen, sodass auch Gäste herzlich im Bürgerhaus willkommen sind. Je nach Teilnehmerzahl wird im Schweizer System oder jeder gegen jeden gespielt. Das nächste Heimspiel findet erst am 18.Februar statt, da der SV am fünften Spieltag spielfrei ist.