Alle Beiträge,  Der Verein

50 Jahre SV Bad Rappenau

Juni 1973: 14 Anhänger des Schachspiels treffen sich im ehemaligen Jägerstüble zur Gründung eines Schachvereins. Es kommt zu Diskussionen was die Namensgebung des Vereins betrifft, doch die Abstimmung zeigt deutlich: 11 gegen 3 Stimmen wollen, dass der Verein künftig den Namen Schachverein Bad Rappenau erhält. Das war die Geburtsstunde des heutigen Schachvereins. Aus diesem Grund feiert der SV Bad Rappenau 2023 sein 50-jähriges Bestehen.

Die damaligen Ziele sind noch heute Grundpfeiler der Vereinsarbeit: das Schachspiel soll als sportliche Disziplin in allen Formen und Bevölkerungskreisen ausgeübt, gepflegt und gefördert werden. Die Pflege des Wettkampfes ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns immer über jeden Neuzugang bei den Erwachsenen! Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r. Leider können wir derzeit kein Jugendtraining anbieten.

So hat der Verein sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert

Wir haben den runden Geburtstag des Vereins im Bad Rappenauer Zeitwald gefeiert. Zur Begrüßung gab es Sekt, doch Getränke und Essen kamen den ganzen Tag nicht zu kurz. Auch das Schachspielen kam nicht zu kurz: Jeder konnte beim Blitzschach mitmachen. Unsere Mitglieder H. Osterberger und H. Gabel haben punktgleich gewonnen.
Danach gab es noch ein Quiz sowie interessante Schach-Aufgaben.

Unten ein paar Fotos von unserer Feier.

Wir wünschen dem Verein alles Gute zum Jubiläum. Auf die nächsten 50 Jahre!